Vollholzz

Vollholzz - Massives Holz und solide Handwerkskunst

In meiner Werkstatt fertige ich ausschließlich Möbel aus Vollholz an. Dabei arbeite ich in der hergebrachten Tradition des Tischlerhandwerks, nutze aber auch moderne Verfahren, wo es sinnvoll ist. Mein Augenmerk liegt dabei immer auf den individuellen Möglichkeiten und dem Charakter des Holzes.

Denn Holz ist nicht einfach nur ein Werkstoff. Als natürlich gewachsenes Material bietet jedes Stück für den Tischler eigene Herausforderungen und individuelle Möglichkeiten. Daraus entwickle ich die Funktionen der Möbel, wobei ich gern ungewöhnliche und multifunktionale Elemente einarbeite.

 

Ausgezeichnete Arbeit

Auch das Tischlerhandwerk bewegt sich heute zwischen globalen Märkten, neuen Materialien und Fertigungsverfahren. Vieles ist möglich geworden, nicht alles davon ist ein Fortschritt. Mit meinen Möbeln verbinde ich Tradition und Moderne, betone das Regionale, arbeite die Schönheit der Hölzer heraus und stelle für meine Auftraggeber einmalige und wandelbare Einzelstücke her.

2012 erhielt ich den Förderpreis der Handwerkskammern und der Volks- und Raiffeisenbanken Schleswig-Holstein für „exzellenten Möbelbau“. Sogar Wirtschaftsminister Reinhard Meyer gratulierte mir persönlich.

Bei der Preisverleihung im Kieler Landeshaus wurden „das exklusive Design und die hochwertige Verarbeitung“ meiner Möbel hervorgehoben. Diese Ehre bestätigt mich in meiner Arbeitsweise und spornt mich an, bei jedem Werkstück die genau passende Lösung zu finden.

Ich freue mich darauf, Ihre Möbel für Sie zu planen und zu bauen!

 

Vollholzz in Bildern

Mehr Vollholzz...